Es ist der Albtraum jedes Websitebetreibers: WordPress ist nicht mehr aufrufbar, stattdessen wird nur noch eine leere weiße Seite angezeigt. Weder der Inhalt der Seite noch der Admin-Bereich sind dadurch zugänglich.
Der berühmte „white screen of death“ (in Erinnerung an den Blue Screen, den man früher bei abstürzenden PCs erleben konnte) in WordPress ist das Ergebnis eines fatalen Fehlers im Code und kann vielfältige Ursachen haben. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du WordPress wieder zum Laufen bringst.
Im Ernstfall benötigst du dazu einen FTP-Client und die FTP-Zugangsdaten zu deinem Webserver. Wenn du dir nicht sicher bist, was das ist, schau mal hier vorbei oder kontaktiere deinen Webhoster.
Inhaltsverzeichnis
Finde die Ursache für die leere Seite in WordPress: Letzte Änderungen
Bevor du das Problem beheben kannst, musst du herausfinden, wo es entsteht. In den meisten Fällen entsteht der White Screen unmittelbar nach einer aktiven Änderung an deiner WordPress-Seite.
Plugins aktiviert oder aktualisiert
Hast du unmittelbar vor Auftreten des Fehlers ein neues Plugin aktiviert oder ein vorhandenes aktualisiert? Dann ist dieses Plugin mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fehlerursache. Um WordPress wieder zum Laufen zu bringen, muss das Plugin deaktiviert werden.
Wenn du keinen Zugriff auf den Admin-Bereich hast, kannst du das Plugin per FTP deaktivieren. Finde dazu den Ordner des Plugins in wp-content/plugins/, z.B. den Unterordner mein-plugin. Benenne diesen Ordner um, z.B. in mein-plugin2. Dadurch wird es automatisch deaktiviert, weil WordPress das Plugin nicht mehr an erwarteter Stelle findet.
Wenn du dadurch wieder auf deine WordPress-Seite und den Admin-Bereich zugreifen kannst, hast du die Ursache gefunden.
Das „schuldige“ Plugin enthält in diesem Fall entweder selbst einen Fehler oder ist nicht kompatibel zu einem der anderen aktiven Plugins. Um genaueres herauszufinden, kannst du alle anderen Plugins deaktivieren und dann das fragliche Plugin wieder aktivieren. Wenn es dann funktioniert, aktiviere ein Plugin nach dem anderen wieder bis der Fehler wieder auftritt.
Verzichte dann entweder auf die Verwendung oder kontaktiere den Support des Plugins (oder der beiden Plugins, falls du eine Inkompatibilität festgestellt hast).
So löst du weitere typische WordPress-Probleme:
Alle Plugins deaktivieren
Alternativ kannst du auch alle Plugins deaktivieren. Benenne dazu per FTP den Ordner wp-content/plugins um, z.B. in plugins_old. Rufe dann den Adminbereich in WordPress auf. Anschließend kannst du den Namen des Plugin-Ordners wieder zurücksetzen auf plugins. Auf der Plugin-Seite in WordPress sollten dann alle Plugins als deaktiviert angezeigt werden.
Aktiviere jetzt ein Plugin nach dem anderen, bis der Fehler wieder auftritt. Dadurch erfährst du, welches Plugin das Problem auslöst.
Neues Theme aktiviert
Dies ist analog zum obigen Vorgehen bei einem neuen oder aktualisierten Plugin. Wenn du ein neues Theme aktiviert hast, bevor der weiße Bildschirm erschien, suche per FTP den Ordner wp-content/themes/mein-theme und benenne ihn um. Dadurch wechselt WordPress wieder zurück auf das Standard-Theme. Wenn das den Fehler behebt, enthält das Theme einen Fehler oder eine Inkompatibilität mit einem der aktiven Plugins.
WordPress Fehlermeldungen ausgeben lassen
Wenn du den Fehler nicht auf eine Änderung von dir zurückführen kannst, werfe einen Blick auf die Fehlermeldungen von WordPress. In einem verwandten Artikel erfährst du, wie du Fehlermeldungen in WordPress aktivieren kannst.
Sobald du WP_DEBUG aktiviert hast, rufe deine Website auf. Mit hoher Wahrscheinlichkeit erscheint jetzt eine Fehlermeldung. Meistens verwiest diese auf eine bestimmte Datei. Du kannst aus dem Dateipfad erkennen, ob der Fehler in einem Theme oder Plugin entsteht. In diesem Fall enthält er wp-content/themes/mein-theme bzw. wp-content/plugins/mein-plugin. Deaktiviere das jeweilige Plugin/Theme wie oben beschrieben.
Hier findest du die häufigsten Fehlermeldungen, die dir beim Debuggen von WordPress begegnen können und welche Möglichkeiten du hast, um sie dauerhaft zu beheben:
- Cannot modify header information – headers already sent: Dieser Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit in dem Theme oder Plugin, das du aus dem Dateipfad erkennen kannst. Deaktiviere das verantwortliche Plugin/Theme durch Umbenennen des Ordners und wende dich an dessen Autor oder Support.
- Call to undefined function: Deaktiviere auch hier das verantwortliche Plugin oder Theme durch Umbenennen des Ordners und wende dich an den Support.
- Allowed memory size exhausted: Wende dich an deinen Hoster und bitte um Erhöhung des PHP Memory Limits.
- Maximum execution time exhausted: Bitte deinen Hoster, die PHP Execution Time zu erhöhen.
Vergiss nicht, nach der Lösung des Problems WP_DEBUG wieder zu deaktivieren!
Das Beheben der leeren weißen Seite in WordPress ist ein komplexes Thema. Ich hoffe, dass du mit den Tipps aus diesem Artikel im Ernstfall deine Website wieder schnell zum Laufen bringen kannst. Wenn dir das hier aber alles zu hoch ist und du professionelle, schnelle Hilfe brauchst, helfen mein Team und ich dir gerne auch direkt.
Danke – es war ein Plugin und die Seite hat mir den Tag gerettet 🙂
Das freut mich, Sascha!
Hallo Michelle,
und wieder bin bei meiner Suche in Deinem Blog gelandet. Eine ebenfalls hilfreiche Funktion wäre das Erstellen und Abspeichern der WordPress Fehlermeldungen in einer Log Datei. Damit kannst Du regelmäßig nach dem Rechten sehen. 🙂
Hallo David,
danke für den Hinweis, das werde ich bei Gelegenheit auch mal hier aufnehmen. 🙂
Hey, danke. Es hat geholfen. Ich hatte echt Panik.
Hallo Chris,
das freut mich, dass es dir geholfen hat 🙂
Hello, ich habe folgende Fehlernmeldung:
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /kunden/221139_76761/rp-hosting/5/8/autohaus-holz.de/landrover/wp-config.php:1) in /kunden/221139_76761/rp-hosting/5/8/autohaus-holz.de/landrover/wp-includes/pluggable.php on line 1228
Das hatte ich noch nicht? Was kann ich tun??? 🙁
Danke für schnelle Hilfe.
Hm, es könnte sein, dass in deiner wp-config die Einstellung WP_DEBUG auf true gesetzt ist. Falls ja, setze sie auf false.
Falls das nicht hilft, ist es schwer eine Ferndiagnose zu machen und ich müsste mir das Problem konkret ansehen.
Hat geklappt, einfach und effektiver Tipp – danke!
Freut mich!
Tausend Dank 🙂 – Deine tipps haben mir die Erleuchtung gebracht. Es war das Theme.
Cool! Sehr schön!
Liebe Michelle,
vielen Dank für deinen Artikel, du bist meine Rettung! 🙂
Es war ein Plugin, das alles zerschossen hat, nach dem Umbenennen hat wieder alles geklappt.
Tausend Dank und liebe Grüße, Jelena
Hi Jelena,
das freut mich sehr!
Schönen Gruß
Michelle
Hallo Michelle,
ich habe ein WP-Update von V4.3 auf V4.5 gemacht.
Wenn ich die Homepage aufrufe erscheint eine weiße Seite.
Einloggen funktioniert aber noch, da sehe ich dann auch die Seiten wie gewohnt.
Was kann ich tun, wie kann ich vorgehen?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
am besten genauso, wie in diesem Artikel beschrieben. Debugging anstellen und schauen, an welchem Plugin es liegt (bzw. vielleicht an deinem Theme).
Schönen Gruß
Michelle
Liebe Michelle,
großer Schreck in der späten Abendstunde – Theme gewechselt, ohne nachzudenken Plug Ins aktualisiert und dann weiße Seite gehabt. Vielen lieben Dank für Deine leicht verständliche und supertolle Anleitung. Jetzt läuft es wieder und ich kann schlafen gehen…
Hi Connie,
schön, dass es dir eine schlaflose Nacht erspart hat!
Schönen Gruß
Michelle
DAAAANKE!
Habe vergeblich versucht den Visual Composer zu updaten (auch löschen und neu installieren funktionierte nicht) – dann kam ich auf die vermeintlich „schlaue“ Idee, mir sämtliche anderen verfügbaren VC Plugins zu downloaden und dann…. blank page!
Herz in die Hose… Dank Deines Posts, hab ich´s im 0,nix via ftp wieder deaktivieren können.
Auch, wenn der VC noch immer nicht funktioniert.. wenigstens ist meine Page wieder verfügbar.
Ich kann mich nicht genug bedanken! MERCI!!!
Hallo Anne,
das freut mich sehr 🙂
Schönen Gruß
Michelle
Vielen Dank für die Info. Bei mir war’s das Update aufs PHP 7.0 Script.
Schade, dass dies nicht funktioniert und mir diesen weissen Bildschirm verursacht.
Hi Muriel,
viele Plugins sind noch nicht kompatibel mit PHP 7. Wenn du das Debugging anstellst, kannst du herausfinden, welche Plugins (oder möglicherweise auch dein Theme) das betrifft und diese ggf. durch Alternativen ersetzen.
Schönen Gruß
Michelle
Danke vielmal Michelle! Ich werde es versuchen!
Hey, vorab ich bin ein totaler Noob, na ja zu achtzig % vielleicht, ich konnte wenigstens schon mal unsere Website mit ftp server und vaught press backups wieder retten. Ich wurde quasi in die Adminserei geschmissen und obwohl mir mein Diözesanverband netter Weise die aktuelle Word press bibel (krasse 964 seiten) genehmigt hat komme ich nun nicht mehr weiter… 1. Mein Vorgänger hat so vor eineinhalb Jahren aufgehört upzudaten und hat auch die automatischen Updates ausgeschaltet denk ich. Ich kann das nicht ich schwörs echt nicht. Mein zweites für mich viel schlimmeres Problem ist die Wp Admin Seite ich habe guasi kein Dashboard mehr nur eine weisse Seite mit Schrift ganz links wenn ich dort was anklicke erscheint zwar das geforderte aber unter der anderen Schrift, also übereinander, so kann ich net arbeiten… so fürs erste reicht das wohl mal, ich hoffe inständig Du kannst mir vllt. helfen. Danke schon mal im voraus, ich schicke Dir ein digitales Eis… lg
Hallo Timothy,
das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Vermutlich fehlt eine JavaScript- oder CSS-Datei.
Es wäre definitiv ein erster Schritt, WordPress auf den aktuellsten Stand zu bringen. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, schau mal bei unserem Service vorbei: hootproof.de.
Hallo Michelle
Unsere Seite wurde gehackt. Hab das Teil dann runtgeladen und eine frühere Version wieder in Netz gestellt. Jetzt fehlen natürlich ein paar Seiten. Nun wollte ich die defekte Seite auf meinem Rechner mit XAMPP zum laufen bringen um die fehlenden Seiten und Bilder zu exportieren, bekomme nur weisse Seite angezeigt. Hab die oben genennten Tips ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Welche Möglichkeiten gibt es noch um Seiten und Bilder in Worpress zu kopieren?
Gruß Helmut
Hello Helmut,
schwer zu sagen, was an deiner XAMPP-Installation falsch ist, ohne sie zu sehen. Wenn sie noch gar nicht lief, könnte es an Problemen in WordPress liegen, der PHP-Version oder vielen anderen Faktoren.
Wenn du ein Backup der Datenbank hast (von der Version, wo die fehlenden Seiten drin sind), könnte man die Seiten daraus per Datenbankskript wieder erstellen. Die Bilder müssten neu hochgeladen und in die betreffenden Beiträge/Seiten eingefügt werden (aus wp-content/uploads).
TAUSEND DANK!
Ich habe alle Plugins nach deiner Methode deaktiviert, wieder aktiviert und auf einmal ging es wieder. Ohne „schuldiges“ Plugin.
Schön, freut mich! Manchmal „verschlucken“ sich auch die Einstellungen der Plugins.
Hallo Michelle,
vielen Dank vorab für diesen Blog, leider habe ich alles probiert wie du es beschrieben hattest – ohne Erfolg 🙁 Ich habe echt viele Stunden in den Aufbau meiner Seite gesteckt, um sie nach einer normalen manuellen WP aktualisierung alles zu zerschießen.
Hast du eventuell noch einen Tipp für mich, bevor ich meinen Blog lösche und alles neu aufsetze?!
Danke für deine Rückmeldung
Steve
Hallo Steve,
ohne weitere Informationen kann ich dir nicht weiterhelfen. Du könntest dich unter hootproof.de registrieren und uns das Problem genauer ansehen lassen. Vermutlich finden wir innerhalb von 30-60 Minuten eine Lösung.
Danke Danke Danke…..das hat mir wirklich geholfen <333
Das freut mich, Melinda!
Vielen lieben Dank.
Du hast meinen Tag gerettet!
Viele Grüße von einem Alt-Torgelower
Haha wie cool, das freut mich! Ja, ich erinnere mich an dich. Die Welt ist doch klein 🙂
Liebe Michelle, vielen Dank für deinen Post. Er hat mich gerettet vor dem White Screen of Death. Inzwischen habe ich gelernt, dass man erstmal drei bis fünf mal tief durchatmen sollte, einen Schluck Tee nehmen und dann mal schnell googeln. Denn im Internet gibt es immer einen Lösungsvorschlag – dank solchen Leuten wie Dir, die ihre Zeit hierfür spenden.
Viele Grüße,
Alexandra
Das freut mich sehr Alexandra! Schön, wenn alles wieder läuft.
Liebe Michelle, das White Screen Problem ist genau das, was ich habe. Leider weiß ich nicht, wie ich auf meinem Mac auf den FTP Server zugreifen kann um irgendwelche Plugins zu ändern und welche Serveradresse hier überhaupt die Richtige ist… Ich habe, wie für mein Theme vorgeschlagen, mehrere „required“ Plugins installiert und auf einmal ging nichts mehr. Ich weiß also auch nicht, welches das Schuldige ist. Ich bin verzweifelt. Kannst du helfen?
Hallo Debbie,
die Zugangsdaten zum FTP-Server solltest du von deinem Hoster bekommen haben oder in deren Online-Portal selbst einrichten können. Für den Mac kannst du dann einfach einen FTP-Client installieren (z.B. FileZilla, kostenlos) und dich mit dem Server verbinden. Mehr dazu findest du auch hier: https://hootproof.de/wissensdatenbank/ftp-verwaltung-verzeichnisstruktur-von-wordpress/
Schönen Gruß
Michelle
Danke! Danke! Dankeeeeeeee… liebe Michelle! Du hast mir mit diesem Artikel den Ar*** gerettet! Danke, dass es Dich gibt und Du so hochwertigen Content erstellst und Dein Wissen mit uns teilst! Bei mir war der Übeltäter ein Plugin-Update. Erst wurde mir der Wartungsmodus angezeigt und dann nur noch eine weiße Seite. Die ersten 5 Min hab ich mir nichts dabei gedacht, aber dann wurde ich immer nervöser… Gott sei Dank hab ich angefangen zu recherchieren und hab Deinen Artikel gefunden, den ich vor Monaten schon gelesen hatte, aber natürlich wieder vergessen habe. Es ist einer dieser good-to-know-Momente gewesen… Wenn man es dann aber aktiv nicht braucht, landet es irgendwo in der hintersten Ecke Deines … äääh meines Hirns. Lange Rede, kurzer Sinn: vielen lieben Dank! <3<3<3 Du hast mir den Tag gerettet! Und ich habe wieder was Neues dazu gelernt!!! Jetzt kommt dieser Artikel in meine Notfalllinks! 🙂
Ganz lieben Gruß und eine herzliche Umarmung
Asli
Das freut mich sehr! Danke für dein Feedback!
Hallo Michele,
der Tipp, mir die Fehlermeldungen (WP_DEBUG) anzeigen zu lassen, hat mich entscheidend weiter gebracht.
Vielen Dank dafür.
Winfried
Das freut mich! Ich hoffe, du konntest dein Problem identifizieren und lösen.
Super danke für Anleitung. Bei mir war es auch das Plug In. Danke
Gerne!
Hallo Michele,
ich hoffe sehr, dass du mir behilflich sein kannst:
ich habe eine 100% funktionstüchtige WordPress Seite umgezogen. Dabei habe die Anleitung von https://wp-bistro.de/eine-wordpress-website-umziehen“ Schritt für Schritt befolgt.
Das Hauptproblem jetzt , es lassen sich keine Änderungen speichern.
es erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /var/www/…/html/…/wp-content/themes/betheme/functions/builder/back.php:887 Stack trace: #0 /var/www/…/html/…/wp-content/themes/betheme/functions/meta-portfolio.php(420): mfn_builder_save(550) #1 /var/www/…/html/…/wp-includes/class-wp-hook.php(300): mfn_portfolio_save_data(550) #2 /var/www/…/html/…/wp-includes/class-wp-hook.php(323): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #3 /var/www/…/html/…/wp-includes/plugin.php(453): WP_Hook->do_action(Array) #4 /var/www/…/html/…/wp-includes/post.php(3505): do_action(’save_post‘, 550, Object(WP_Post), false) #5 /var/www/…/html/…/wp-includes/nav-menu.php(461): wp_insert_post(Array) #6 /var/www/…/html/…/wp-includes/nav-menu.php(977): wp_update_nav_menu_item(3, 0, Array) #7 /var/www/…/html/…/wp-includes/class-wp-hook.php(298): _wp_auto_add_pages_to_menu(‚publish‘, in /var/www/…/html/…/wp-content/themes/betheme/functions/builder/back.php on line 887
Hintergrundinfos:
Es handelt sich um das Theme „Betheme“
Der Umzug wurde innerhalb des selben Providers „Alfahosting“ vollzogen
Es wurden bereits alle Plugins deaktiviert , ohne positives Ergebnis.
Hast du eine Idee ?
VG
MM
Hallo Miguel,
das klingt spontan nach einer inkompatiblen PHP-Version. Welche PHP-Version ist im Hosting eingestellt? Wenn es PHP 7 ist, geh zurück auf die neueste 5-er-Version. Wenn es eine sehr alte Version ist, versuche es mit einer 7-er und einer 5-er Version.
Außerdem solltest du ggf. auf die neueste WP-Version updaten, das geht auch per FTP: https://codex.wordpress.org/Updating_WordPress
Wenn das nicht hilft, müsste ich mir das Thema genauer ansehen, um dir weiterzuhelfen.
Liebe Michelle,
hatte soeben auch das beschriebene Problem, dass mein Blog nicht mehr gezeigt wurde und ein weißer Bildschirm zu sehen war. Habe deinen Tipp mit dem Umbenennen des Plugin Ordners befolgt und es hat super funktioniert! Vielen vielen Dank dafür! Du hast mir wirklich weitergeholfen 🙂
LG Xenia
Das freut mich 🙂 Danke für dein Feedback.
Hallo Michelle,
Zack! war meine Seite weiß, alles weg- und der Puls ging wesentlich schneller… Tausend Dank für diese Seite! DAS war genau die Lösung! WordPress ist ja leider keine Hilfe, wenn man Hilfe als Laie braucht… Ohne die Hilfe hier wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen…
LG
Anna
Hallöchen,
nach einer Multisite Installation kann ich nicht mehr in den admin-bereich, da die seite komplett weiß angezeigt wird.
frontend lässt sich problemlos aufrufen.
hab das debugging-gedöns angeschmissen, und folgender fehler wird ausgespuckt:
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /mnt/web209/e0/17/52995417/htdocs/startseite/wp-config.php:1) in /mnt/web209/e0/17/52995417/htdocs/startseite/wp-includes/pluggable.php on line 1179
hosting provider ist strato
Hättest du vielleicht eine Idee, wie ich das wieder zum laufen kriegen kann?
(ergänzung: multisite installation: wp-config und .htaccess entsprechend die dafür vorgesehenen code-schnipsel eingefügt)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Aki
Hallo Aki,
diese Fehlermeldung kann zahlreiche Ursachen haben und ohne da direkt dran zu gehen, kann ich dir leider keine Lösung vorschlagen. Hast du wirklich alle Schritte der Multisite-Umstellung befolgt? Unterstützung von unserem Team findest du hier: https://hootproof.de/preise/
Schönen Gruß
Michelle
Hallo Michelle,
ich hab es jetzt doch noch hinbekommen!
Nach langer Recherche in etlichen Foren hat ein klitze kleiner Tipp geholfen: Die WP_config mit der „ANSI“ Codierung neu abgespeichert (statt der ursprünglichen UTF-8 Codierung). Dann im FTP mit der alten ersetzt. Siehe da, es werde Licht! Alto belli, da muss man erstmal drauf kommen… 😀
Trotzdem lieben Dank und schönen Gruß,
Aki
Einfach nur Danke. Vielen Dank für den Artikel.
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine Domain beantragt und bei meinem Provider per „1-Click“ WordPress installiert. Bevor ich weiter viel an der Seite machen konnte, hatte ich einen Unfall von dem ich mich einige Zeit erholen musste. In der Zwischenzeit scheint es, kam eine neue WP-Version heraus. Das hatte zur Folge, dass ich mich zwar noch einloggen konnte, aber im Backend keinerlei Möglichkeiten mehr hatte, Artikel zu erstellen? Die üblichen Optionen im Dashboard fehlten jedenfalls fast völlig. Da ich im Backend einen Hinweis vorgefunden habe, dass es eine neue WP-Version gibt und mein PRovider nur den lapidar kommentierte, WP-Support könnten Sie nicht leisten, habe ich WP neu installiert. Jetzt habe ich beschriebenes Problem und nichts hilft, bzw. kenne ich mich zu wenig aus, um den Fehler zu suchen. Wenn noch nicht viel an der Seite gemacht wurde…. sollte ich dann vielleicht einfach WP mit Filezilla komplett vom Server löschen und neu installieren, oder ist das u.U. problematisch?
Hallo Hannah,
wenn du WordPress komplett neu installierst, besteht die Gefahr, dass deine alten Inhalte verloren gehen. Bilder, Themes und Plugins liegen beispielsweise auch auf dem Server und würden gelöscht. Die Datenbank mit deinen Beiträgen und Einstellungen bleibt, wenn du für die neue Installation die gleichen Datenbank-Zugangsdaten benutzt.
Danke vielmals! Es war ein Plugin. Panik vergangen, Tag gerettet!!!
Hei,
auch wenn du es schon mehrere Male gehört hast, möchte ich mich trotzdem auch bei dir bedanken!
Du hast mir den A** gerettet. Mein Puls ist mittlerweile wieder im messbaren Bereich.
1.000 Dank
Sven
Dieser Artikel hat schon vielen geholfen. Auch mir gerade. Ich hatte nach einer Aktualsisierung ebenfalls Probleme mit einem Plugin und konnte sie mit Deiner Hilfe ziemlich schnell beheben.
Vielen vielen Dank !!!
Markus
Auch von mir herzlichen Dank! Es war ein Plugin, das nach Serverumzug nicht mehr wollte. Ein Plugin, das ich eigentlich eh nicht mehr brauchte.
Hallo Oliver,
schön, dass dir unser Artikel geholfen hat. Wenn das Plugin mittlerweile unnötig war, umso besser. Wir empfehlen die WordPress Installation regelmäßig auf nicht mehr benötigte Plugins zu überprüfen. Zum einen kann die Performance duch unnötige Plugins gebremst werden, zum anderen stellen veraltete Plugins ein Sicherheitsrisiko dar. lg
Hi Niko,
ich habe vorhin ein Theme-Update angestossen. Mein Theme legt vorher automatisch ein Backup an.
Scheinbar wurde das Update nicht vollständig ausgeführt und meine Seite ist nun weiß. Ich bin aber noch im Admin-Bereich meines WP-Backends.
Ich habe mich bereits über filezilla per ftp mit meinem Hoster verbunden und sehe auch das Backup von meinem Theme als zip-Datei in der Verzeichnisstruktur, aber ich weiß nicht, wie ich das Backup an die richtige Stelle bekomme.
HILFEEE! Ich bin völlig überfragt. Kannst Du mir einen Tipp geben?
LG
Asli
Ok, ich hab in filezilla mein Theme umbenannt und dann das Update neu angestoßen… UND ES HAT GEKLAPPT!! Juhuuuu! – Wollte ich noch kurz mitteilen!
Alles Gute,
Asli
Hallo Asli,
es freut mich, dass du es geschafft hast. Beim „White Screen of Death“ hilft es oft die problemverursachenden Themes oder Plugins umzubenennen. Danke für den Feedback. 😎