Wusstest du schon, dass dein Theme wahrscheinlich verschiedene Seiten-Layouts mitbringt? Z.B. Seiten mit oder ohne Sidebar, in voller oder reduzierter Breite oder noch andere Templates.

Seiten-Templates in WordPress

Seiten mit und ohne Sidebar in deinem Theme? Schau mal nach, was für Templates dir zur Verfügung stehen.

Posted by HootProof on Monday, October 12, 2015

Seiten-Templates im WordPress-Editor umstellen

Die verwendete Layout-Vorlage kannst du für jede Seite einzeln einstellen. Gehe dazu zunächst in den Bearbeitungs-Modus für Seiten, z.B. indem du unter „Seiten“ bei einer Seite auf „Bearbeiten“ klickst.

Im rechten Bereich, unterhalb des Veröffentlichen/Aktualisieren-Buttons findest du die Einstellungen für das Seiten-Template. Es ist von deinem Theme abhängig, welche und wie viele Optionen du dort vorfindest.

Page Templates WordPress

Gleich geschafft...
Bitte bestätige deine Anmeldung mit dem Link in der E-Mail, die wir die gerade geschickt haben.
So löst du 5 typische WordPress Probleme
Der Frühjahrsputz für deine Website
Kostenloses PDF: Schaff Platz für Neues, mehr Sicherheit und Page Speed.
WordPress Support ab 99€/h
Noch ein Schritt zum Download...
Just one more step...
Almost there...
Please confirm your email address by clicking the link in the email we just sent you.
Die Checkliste zum Abhaken für deine Performance-Optimierung
Kostenloses E-Book & noch mehr Ressourcen
Noch ein Schritt zum Download...
Noch ein Schritt zum Download...
Fast geschafft...
Kostenlose Anmeldung zur Challenge und zum Newsletter von HootProof,de und BlogYourThing.com. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Datenschutz von HootProof & Datenschutz von BlogYourThing