Suche
Suche Menü

Über HootProof

Michelle Retzlaff von HootProof
Es ist laut in der WordPress-Welt. Viel Halbwissen kursiert zusammen mit Listen á la „25 Plugins, um dies und das zu tun“. Seufz. Ich möchte dir wirklich nützliche Tipps für deine Website geben und dir ein Guide durch den WordPress-Informationsdschungel sein.

Über Mich

Ich bin Michelle, die Gründerin von HootProof. Als Informatikerin und Software-Entwicklerin verwende ich WordPress selbst seit 2013 für diverse Projekte und biete seit Januar 2015 professionellen WordPress-Support. Meine Homebase ist Berlin, aber ich arbeite oft als digitale Nomadin von überall auf der Welt Für mich bedeutet das die ultimative Freiheit. Dadurch, dass ich selbst wählen kann, wo, wann und woran ich arbeite, liebe ich meine Arbeit und produziere Ergebnisse, auf die ich stolz bin.

Wenn du mehr über mein Leben als digitale Nomadin und ortsunabhängige Selbständige erfahren möchtest, schau doch mal auf meinem Medium-Profil vorbei.

Wer ist noch dabei?

Mittlerweile steckt ein kleines Team hinter HootProof. Auf dem Blog kommen immer öfter Gastautoren zu Wort – bestimmt hast du schon die Beiträge von Sven entdeckt. Beim Support Service unterstützen mich Niko und Kjell – mehr über den Service und das Team erfährst du hier.

Und was bedeutet „HootProof“?

HootProof EuleEine tiefere Bedeutung dahinter gibt es ehrlich gesagt nicht. „hoot“ ist das Geräusch, das Eulen machen und „proof“ steht für geprüft oder -fest wie in wasserfest. Entstanden ist die Idee rundum HootProof im Mai 2015 in Málaga.


Bleib auf dem Laufenden

Wenn du keinen Beitrag verpassen und zusätzliche Tipps & Empfehlungen möchtest, folge HootProof bei Facebook und abonniere den Newsletter:

Melde dich jetzt an:
Kein Spam, versprochen. >> Datenschutz

Und so kann ich dir behilflich sein:

Tipps & Tricks für alle WordPress-Lebenslagen

Auf dem Blog und in der Wissensdatenbank findest du Tipps und Tricks rundum WordPress Basics, typische Probleme und ihre Lösungen, Pluginempfehlungen und Optimierungsmethoden. Die wichtigsten Kategorien dazu sind:

WordPress Service & Support

Wenn du alleine mal nicht weiterkommst oder deine Zeit lieber anderen Aufgaben widmen möchtest, ist der HootProof Service für dich da. Zusammen mit meinem Team helfe ich dir bei der Behebung von Fehlern, Änderungen an deinem Theme oder Plugins, finde das passende Plugin zu deinem Feature-Wunsche oder richte dir einen Mitgliederbereich ein.

WordPress Support

Komplexe Geschäftsprozesse & Integrationen mit WordPress umsetzen

Persönlich am interessantesten finde ich „schwere“ Probleme – da kommt mein Informatik- und Software-Entwicklungs-Background zum Vorschein. Wenn du eine komplexe Anforderung in WordPress umsetzen möchtest, unterstütze ich dich gerne als Beraterin & Entwicklerin bei einem individuellen Auftrag dabei:

  • Integrationen mit der WordPress REST API
  • Anbindung von WordPress and externe Schnittstellen, z.B. per REST/JSON, externer Datenbank
  • Komplexe Mitgliederbereiche, Communities oder Online Kurse
  • Anpassung und Erstellung von Plugins

Noch mehr WordPress Wissen?
Kein Spam, versprochen. >> Datenschutz
  • Checklisten, Merkzettel & Worksheets
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Exklusive Angebote
  • Dein direkter Draht zu mir
Melde dich jetzt an:
Kein Spam, versprochen. >> Datenschutz
Noch mehr WordPress Wissen?
Kein Spam, versprochen. >> Datenschutz
  • Checklisten & Worksheets
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Dein direkter Draht zu mir
Checklisten herunterladen & Newsletter
Newsletter 1-2 mal monatlich. Kein Spam, versprochen. Du kannst dich jederzeit abmelden. >> Datenschutz